Schuljahr 2022/23

Im Rahmen eines Festaktes wurden an 61 niederösterreichische Schulen die Gütesiegel zur LeseKulturSchule von Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Karl Fritthum übergeben. "Die ausgezeichneten Schulen haben es sich zum Ziel gesetzt, die Lesekultur an ihrer Schule zu verankern, zu praktizieren und zu leben. Qualitätssteigerung des Leseunterrichts und eine Steigerung der Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler sind die Schwerpunkte in diesen Schulen. Alle Schulen zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie sich um einiges mehr engagieren, als dies im Lehrplan vorgesehen ist, denn der Kriterienkatalog, den sie erfüllen müssen, ist sehr herausfordernd", so Teschl-Hofmeister.





HAUPTPREIS beim Sparkassen Kreativ-Team-Bewerb

Die Kinder der 2. Klasse nahmen am jährlichen „Kreativ-Team-Bewerb“ der Sparkasse teil, bei dem die Volksschulen im Bezirk ihre kreativen Werke einreichen konnten. Insgesamt nahmen
390 Schüler aus 21 Klassen mit selbstgestalteten Werken zum Thema „Nachhaltigkeit – Wie kannst du umweltbewusster leben?“ teil. Die Auswahl der besten Werke erfolgte durch eine Jury.
Unsere Kinder konnten dabei einen Hauptpreis ergattern und freuen sich über einen Tagesausflug auf die Rax. 






 

Sumsi Cup 3.4. Klasse

Beim "Sumsi Erima kids Cup" erreichten die Schüler der 3. und 4.Klasse den großartigen 2. Platz. Gratulation!

 




Eine besondere Überraschung erwartete die Kinder der 2.Kl zu Schulbeginn. Ihre Klasse wurde mit einer elektrischen Tafel ausgestattet, die alle Stücke spielt. Schon am 1. Schultag wurde das Smartboard ausprobiert und begeisterte alle SchülerInnen und LehrerInnen.
Vielen Dank an
die Volksschulgemeinde Aspang für die Anschaffung dieses tollen interaktiven Unterrichtsmittels.






Die VS Unter-Aspang ist Lese.Kultur.Schule


Schuljahr 2021/22-   Lese.Kultur.Schule“- Auszeichnung




 Schuljahr 2021/22

Lese.Kultur.Schule“- Auszeichnung- überreicht durch Landeshauptfrau Johanna Mikl- Leitner    und Bildungsdirektor J.Heuras

Wir freuen uns sehr über den Erwerb des Gütesiegels zu den Themen: Leseförderung,Leseerziehung, Leseprojekte uvm.
         










   


             
           

r


 


       

 





 

© Schulweb - Erstes Websystem für Schulen
Bildquelle: ©: iStock | free image